Rubrik: DHB-Pokal

HSG Hohn/Elsdorf muss nach Vorsfelde

17. August 2008 - Die ursprünglich in Hohn angesetzte Partie der 1. Pokalrunde wird nun beim niedersächsischen Oberligisten MTV Vorsfelde stattfinden. Dem Wolfsburger Vorstadtverein wurde vom DHB nachträglich das Heimrecht zugesprochen, weil er in einer niedrigeren Klasse spielt. Näheres zum Spiel gibt es in Kürze.

Erstellt am 17. August 2008, abgelegt in der Rubrik "DHB-Pokal"

Kommentare können per RSS 2.0-Feed verfolgt werden. TrackBack-URL

Rubrik: 1. Männer - Regionalliga

Vorbereitung: Tour der Qualen

02. August 2008 - Nachdem die ersten sieben Tage der sechswöchigen Vorbereitung absolviert sind, zeigt sich bereits: alle Mann sind heiß und freuen sich auf die neue Saison in der Regionalliga Nord-Ost!
Unsere Neuzugänge Harald, „Stampfer“, „Patsche“, Lasse und Jan-Oke finden sich prächtig bei uns ein und ziehen voll mit. Christian bittet uns in den ersten zwei Wochen zum intensiven Grundausdauertraining, während in den darauf folgenden Wochen die Schnelligkeit in den Mittelpunkt gestellt wird und vor allem an unserem Spiel gefeilt werden soll. Parallel arbeiten wir im neu eingerichteten Fitnessraum der Werner-Kuhrt-Halle an unserer individuellen „Stärke“.
Highlights aus unserer Sicht sind vor allem die Vorbereitungsspiele. So nehmen wir vom 16.-17. August an einem Turnier in Schwerin (Banzkow) teil und bestreiten Spiele gegen die SG Flensburg-Handewitt 2, SG WiFT Neumünster, DHK Flensborg und SV Mönkeberg. Vier bis sechs intensive Trainingseinheiten inklusive Spiele stehen pro Woche auf dem Plan bevor es am 30. August im Pokal gegen den MTV Vorsfelde um die Wurst geht. Endgültig starten wir dann am 13. September in Berlin in die neue Saison. Bis dahin werden wir noch viel Schwitzen und „Höllenqualen“ aushalten müssen, aber wir freuen uns auch schon wieder in die vollbesetzte Hohner Haller einzulaufen und auf Punktejagd zu gehen!
Wir wünschen Euch eine schöne Sommerzeit und versuchen euch während der Vorbereitungsphase so gut es geht, auf dem Laufenden zu halten!
Eure Erste

Hier gibt es einige Fotos aus der ersten Woche der Vorbereitung.

Erstellt am 2. August 2008, abgelegt in der Rubrik "1. Männer - Regionalliga"

Kommentare können per RSS 2.0-Feed verfolgt werden. TrackBack-URL

Rubrik: Ankündigungen, hsg-club

Start des Dauerkartenvorverkaufs

12. Juli 2008 - Ab sofort können Dauerkarten für die Regionalligasaison 2008/2009 bestellt werden. Aufgrund der großen Nachfrage werden für die 15 Heimspiele der Saison nun auch Dauerkarten mit Platzreservierung (70 Euro) angeboten: hierzu stehen die Plätze im ersten Drittel der Halle zur Verfügung (Sitzplan). Die normale Dauerkarte ohne Platzreservierung kostet 60 Euro. Die Dauerkarten können bei HSG-Kassenwart Werner Jess per Mail bestellt werden. Weitere Infos, Kontaktdaten und eine Übersicht der neuen Eintrittspreise gibt es hier.

Erstellt am 12. Juli 2008, abgelegt in der Rubrik "Ankündigungen, hsg-club"

Kommentare können per RSS 2.0-Feed verfolgt werden. TrackBack-URL

Rubrik: Allgemein

LZ: Was macht eigentlich Klaus Heinichen?

30. Juni 2008 - “Genialer Lenker des Hohner Spiels” titelte die Landeszeitung (LZ) am vergangenen Donnerstag (26. Juni) in einem Artikel über Klaus Heinichen, dem ehemaligen Spielmacher der Hohner Bundesligamannschaft. Auch der Torhüter aus damaligen Zeiten, Ernst-Jürgen Frahm, wurde bereits einmal von der LZ portraitiert.

Erstellt am 30. Juni 2008, abgelegt in der Rubrik "Allgemein"

Kommentare können per RSS 2.0-Feed verfolgt werden. TrackBack-URL

Rubrik: NOHV-Pokal

1. Runde im DHB-Pokal ausgelost

22. Juni 2008 - Die erste Runde im DHB-Pokal 2008/2009 ist ausgelost. Die HSG Hohn/Elsdorf trifft auf den MTV Vorsfelde aus der Oberliga Niedersachsen. Das Spiel wird am 30./31. August in der Hohner Werner-Kuhrt-Halle stattfinden.
Hier gibt es einen Überblick über alle Partien der 1. Runde auf DHB-Ebene.

Erstellt am 22. Juni 2008, abgelegt in der Rubrik "NOHV-Pokal"

Kommentare können per RSS 2.0-Feed verfolgt werden. TrackBack-URL